Über uns


Wir sind für Sie da

Silke Tomio

 

Ich bin Silke Tomio und Mutter von 3 Kindern. Im Jahr 2004 bin ich mit meinem Mann aus Essen an den schönen Niederrhein gezogen.

Schnell habe ich hier Fuß gefasst und mittlerweile ist Hamminkeln zu meiner Heimat geworden.

Meine Familie und ich, wohnen zusammen mit einem Hund, einigen Land- und Wasserschildkröten, Echsen, Fischen und unserem Nymphensittich-Ur-Opa am Rande von Hamminkeln-Stadt.

Nach meinem Studium zur Tierheilpraktikerin und meiner Ausbildung zur Ernährungsberaterin und vielen weiteren Fortbildungen, freue ich mich nun auf die neue Herausforderung.

Der " Natur-Punkt " ist ein Kompetenzzentrum, rund um das Leben im Einklang mit der Natur, im Herzen von Hamminkeln.

Ich hoffe wir dürfen Sie einmal persönlich bei uns begrüßen und auch Ihnen helfen, die Kräfte der Natur für sich, oder Ihr Tier zu nutzen.


Meine Vita :

  • Seit 2012 : Studium zur Tierheilpraktikerin mit Abschluss im April 2015, Abschlussnote " Sehr gut "
  • Seit 2012 : Teilnahme am Arbeitskreis "Homöopathischer Samstag" seit 2012
  • November 2012 : Co-Autorin von " Die Pflege und Haltung von Köhlerschildkröten " mit Ralf Czybulinski
  • Dezember 2012 :  Materia Medica " Kohlenstoff-, Silicium- und Magnesiumverbindungen und deren Besonderheiten in der Homöopathie " mit Klaus Gerd Scharf
  • Juni 2013 : " Schmerztherapie in der homöopathischen Praxis " mit Klaus Gerd Scharf
  • August 2013 : " Die Sulfur- und Calciumgruppe und deren Besonderheiten in der Homöopathie " mit Klaus Gerd Scharf
  • September 2013 : " Die Milchmittel und deren Besonderheiten in der Homöopathie " mit Klaus Gerd Scharf
  • seit April 2014 : aktives Mitglied bei der Tierhilfe Bocholt e.V.
  • März 2015 : Auszeichnung zum zertifizierten Ernährungsberater
  • März 2015 : Auszeichnung zum zertifizierten REICO-Experten
  • August 2015 : " Rechtskunde für Tierheilpraktikerinnen " mit Sabine Nawotka
  • Oktober 2015 : "Praxisgründung und -organisation" mit Sabine Nawotka
  • Oktober 2015 : "Injektionstechniken in der Tierheilkunde" mit Dr. med. vet. Barbara Lüdtke
  • Februar 2016 : Seminar " Jeder Körper ist ein riesiges Biotop " von PerNaturam
  • April 2016 : "Neue Therapiekonzepte zur nachhaltigen Heilung mit biologischen Regulatessenzen" von Dipl. oec. troph. Claudia Hitzelsperger
  • Mai 2016 : Seminar " Ernährung und Verhalten beim Hund : Der Hund ist, was er isst !" 

Barbara Vößing

 

Mein Name ist Barbara Vößing. Geboren und aufgewachsen bin ich in Essen. 2014 zog ich zu meinem Lebensgefährten an den Niederrhein, wo wir mit unserer Hündin Leila wohnen.

 

Ich bin Mutter von 2 erwachsenen Söhnen.

Meine Kindheit und Jugend wurde geprägt vom Umgang mit vielen Hunden und der Naturheilkunde.

Unsere Wach- und Familienhunde habe ich aktiv im Hundesport ausgebildet und durfte so fundierte Erfahrungen sammeln.

Als Jugendliche verbrachte ich viel Zeit mit Praktika in Tierarztpraxen, Krankenhäusern und bei Zirkustieren.

Nach meiner kaufmännischen Ausbildung, war ich mit meinem Mann selbstständig.

Während dieser Zeit absolvierte ich mehrere Reiki-Grade.

 


Meine Vita :

 

  • 2010 Abschluss zur Reiki-Meisterin und Lehrerin durch Gerty Reinhardt 
  • 2010 Ausbildung zur Tierheilpraktikerin
  • seit 2011 selbstständig als mobile Reiki-Praxis und Stützpunktleiterin für die Firma Reico-aktiv
  • 2011 / 2012 Weiterbildung zur Rückführung mit Heide Brugsch
  • 2011 Auszeichnung zur zertifizierten Ernährungsberaterin
  • 2012 Ausbildung im Bereich Tiermassage erfolgreich abgeschlossen
  • 2016 Nilas HRV Messung mit Zertifizierung